Rafting Bayern: Wer hier nicht nass wird, hat was falsch verstanden!

Beim Isar rafting Bayern in der Nähe von München erwartet die Teilnehmer eine herrliche Gebirgslandschaft gepaart mit riesigem Paddelspaß und einen Einstieg ins Wildwasserrafting. Der Treffpunkt ist in unserer Basis in Lenggries, 2 Minuten vom Einstieg entfernt. Dort erhalten die Teilnehmer die Ausrüstung, bevor gemeinsam auf der Isar nach Bad Tölz gepaddelt wird. Adrenalinreich per Raft durch die Isarburg, Wildwasserschwimmen und die Landschaft genießen – erlebt einen aufregenden Tag auf dem Wasser!

Informationen zum Event - Rafting Bayern

Euch erwartet ein abenteuerliches Rafting auf der Isar von Lenggries bis Bad Tölz und jede Menge kühles Nass. Überwältigende Eindrücke von einer herrlichen Gebirgslandschaft gepaart mit riesigem Paddelspaß und einem Einstieg ins Wildwasserrafting.

Monate

Juni bis Oktober

Wann

 10:00 Uhr oder 14:30 Uhr – jeweils 4 Stunden

Teilnehmer

Rafting findet ab 6 Personen statt;
Einzelbucher sind willkommen

Mitzubringen

Badebekleidung
nässetaugliches, festes Schuhwerk (keine FlipFlops, keine Sandalen und keine Crocs!)
Bei kalter Jahreszeit (September und Oktober):

Funktionsshirt (kurz- oder langarm)
Fleecejacke
Regenjacke

Enthalten

exklusive und individuelle Raftingtour mit viel Paddelspaß!
Ausrüstung: Neoprenanzüge, Schwimmwesten, Helme und Paddel
Transfer von Bad Tölz nach Lenggries ins Outdoor-Dahoam Camp zurück und der Spaß ist natürlich auch inklusive 🙂

Nicht enthalten

Verpflegung
Fotos / Videos (Kauf möglich – 5 Euro)
Neoprensocken (Leihgebühr – 2 Euro)
Neoprenschuhe (Leihgebühr – 5 Euro) – nur solange der Vorrat reicht, da begrenzte Stückzahl vorhanden
Fotos auf Wunsch (5 Euro)

Wichtige Informationen

Isarrafting findet auch bei Regen statt.

Im Falle von Hochwasser, Gewitter, Hagel, Sturm oder Starkregen wird die Tour abgesagt und eine Email mit möglichen Ersatzterminen versendet. Dies gilt auch bei Nichterreichen der Mindestteilnehmerzahl.

Damit eine Buchung gültig zustande kommt, müssen die Benutzerregeln unterschrieben an info@outdoor-dahoam.de zurück gesendet werden.

Teilnehmer unter Alkohol- und Drogeneinfluss werden von der Tour ausgeschlossen, ebenso Schwangere aus Sicherheitsgründen!

Die Veranstaltung findet unter Beachtung einer möglichen Fahrverordnung des LRA Bad Tölz statt.

Impressionen - Rafting Bayern

Unsere Bewertungen

Outdoor - Dahoam Inh. Saskia Seestaller IconOutdoor - Dahoam Inh. Saskia Seestaller

An der Bretonenbrücke 7, Lenggries

4,8 193 Rezensionen

  • Avatar Crushx animal TV ★★★☆☆ vor einem Jahr
    Wir waren am Sonntag, den 11.09.22 dort mit 8 Personen. GEBUCHT über Jochen Schweizer im Dezember 2021 für ca 37 Euro. Aus Ansbach kommend, nach ca 3 Std Autofahrt, erreichten wir gegen 13.00 Uhr das Ziel in Lenggries. Der Erstkontakt war … Mehr nicht sehr freundlich und wir wurden wieder weggeschickt mit der Begründung "wir wären zu früh und sollten genau um 14. 30 Uhr kommen!" so verbrachten wir über 90 min mit Regenschauern vor und im Auto. Als wir uns dann mutig um 14.30 Uhr nochmals meldeten, fehlten noch eine andere Gruppe (3 junge Frauen), auf die wir warten mussten. Nach einer Einweisung, konnten wir uns dann mit 11 Personen in 3 Kabinen und 2 Zelten umziehen. Die 2 Boote wurden von uns zu der Isar per Fußmarsch über eine Straße und das Ufer gebracht. EIN Glück, dass wir 2 Männer dabei hatten, denn sonst wäre der Guide schnell an seine Grenzen gekommen! DER Guide Dominik gab sein Bestes, uns die wundervolle Tour, die tolle Landschaft und das Rafting zu zeigen. Wir hatten 16 Grad Außentemperatur und die Isar war gefühlt recht kalt, so dass wir schnell zu frieren begannen. Trotzdem hatten wir viel Spaß. Eine Kamera bekamen wir auf unserer Tour mit. Eigene FOTOAPPARATE waren nicht erlaubt. Also teilten wir uns diese dann mit dem anderen Boot. Wäre der Akku voll gewesen, hätten wir bestimmt noch mehr tolle Erinnerungen festhalten können! GEGEN 18.30 UHR erreichten wir Bad Tölz.
  • Avatar Daloryan ★★★★★ vor 4 Monaten
    Sehr nettes Personal was die ganze Zeit behilflich war wenn man Fragen hatte. Der Raum war mit sehr schönen Requisiten ausgestattet und das Rätsel war anspruchsvoll aber machbar.
    Auch weitere Aktivitäten wie Bogen schießen werden angeboten.
    … Mehr
    Wir werden auf jedenfall wiederkommen!
  • Avatar Daniel Volbracht ★★★★★ vor einem Jahr
    Eine für mich neue Erfahrung, bisher hab ich höchstens mal eine gemütliche Schlauchbootfahrt unternommen. Hierbei geht es etwas mehr zur Sache. Aber auch nur etwas, man ist hier nicht auf dem Colorado River also genau das richtige für Anfänger. … Mehr Zu anfangs gab es eine ausführliche Einweisung, anschließend ist man mit der Gruppe und dem Boot zur nahegelegenen Isar. Noch ein paar trockene Übungen und dann gings los. Insgesamt rund 3 Stunden Fluss abwärts bis Bad Tölz, ein paar mal nass geworden und ein paar mal hastig gepaddelt aber insgesamt eine sehr angenehme Bootsfahrt. Gerne wieder
  • Avatar Robert Hösl ★★★★★ vor einem Jahr
    Haben Rafting gebucht. War alles gut organisiert und hat Spaß gemacht. Ausrüstung und Einweisung war top. Hatten etwas wenig Wasser in der Isar, dafür kann aber der Veranstalter nix.

Weitere Informationen

Treffpunkt ist in unserem Outdoor-Dahoam Camp in Lenggries. Dort erhaltet Ihr Eure Ausrüstung wie Neoprenanzug, Schwimmweste, Helm und Paddel. Nachdem alle Eure Fragen beantwortet sind, sind es ca. 2 Minuten Fußmarsch zu den Booten direkt an die Isar. Nach einer kurzen Sicherheitseinweisung geht es durch spritzige Wellen und einer atemberaubenden Gebirgslandschaft auf der Isar nach Bad Tölz. Im Isarkaterakt, der „Isarburg“, werden Euch die Wellen durchrütteln und natürlich könnt Ihr Euch in der Isar beim Wildwasserschwimmen von den heißen Temperaturen abkühlen. Wie oft wir die Isarburg fahren und was Ihr unterwegs alles erleben möchtet entscheidet Ihr! Kein Zeitdruck, sondern Freizeit, die Ihr bei uns genießt! In Bad Tölz wieder angekommen, geht es per Taxi – Transfer wieder zurück ins Camp. Hier könnt Ihr Euch wieder in Ruhe umziehen.

FAQ - Rafting Bayern bei Lenggries

Rafting bezieht sich auf die beliebte Freizeitaktivität des Wildwasserfahrens auf Flüssen in der Nähe der bayerischen Hauptstadt München. Beim Rafting sitzen die Teilnehmer in einem aufblasbaren Boot, einem sogenannten Raft, das von einem erfahrenen Guide gesteuert wird. Gemeinsam arbeiten die Teilnehmer im Team, um das Raft durch Stromschnellen und Wildwasserpassagen zu manövrieren.

In der Umgebung von München gibt es einige Flüsse, die sich für Rafting eignen, wie beispielsweise die Isar. Die Isar ist ein Fluss, der durch München fließt, und einige Abschnitte bieten aufregende Wildwassererlebnisse. Rafting ist eine abenteuerliche und soziale Aktivität, die sich gut für Gruppen, Teambuilding-Aktivitäten oder einfach für Freunde und Familien eignet, die etwas Aufregendes und Naturverbundenes erleben möchten.

Ja, Isar rafting findet auch bei Regen statt.

Im Falle von Hochwasser, Gewitter, Hagel, Sturm oder Starkregen wird die Tour abgesagt und eine Email mit möglichen Ersatzterminen versendet. Dies gilt auch bei Nichterreichen der Mindestteilnehmerzahl.

Ja, für das Rafting auf der Isar braucht man keine Vorkenntnisse.

Treffpunkt

Adresse

Outdoor Dahoam
An der Bretonenbrücke 7,
83661 Lenggries

outdoor dahoam logo transparent

Bewertungen

TripAdvisor Bewertung

82 Bewertungen

Copyright © 2024. All rights reserved.