Prüfungsängste bewältigen

 

Prüfungsängste bewältigen

 

Schulaufgaben, mündliche Prüfung, Abschlussprüfungen… Die Nervosität steigt, die Hände schwitzen… Wie geht’s auch gelassen in die Prüfung?

Wer kennt es nicht: Prüfungen, egal welcher Art, stehen an und eigentlich hast du gelernt und weißt es, aber trotzdem ergreift dich die Nervosität und ein Gefühl der Angst. Wird mein Wissen reichen? Kann ich es mir merken? Und was passiert, wenn ich ein Black Out habe und plötzlich nicht mehr weiß?

Oder die „geliebten“ mündlichen Prüfungen stehen an. Werde ich vor dem Prüfungskomitee bestehen? Was wenn ich dort alles vergesse, nur noch stammeln oder garnichts mehr sagen kann?

Prüfungssituationen begleiten uns ein Leben lang. Nach der Abschlussprüfung in der Schule, finden wir sie in der Berufsschule oder Studium wieder. Und vielleicht wechselst du doch noch mal den Beruf oder dein Arbeitgeber fordert von dir ein neues Projekt vor deinen Arbeitskollegen vorzustellen. Es bleibt also nicht aus sich seinen Ängsten zu stellen!

Doch wie schaffe ich es in solchen Situationen relaxed zu bleiben, einen klaren Kopf zu behalten und vielleicht noch eine gute Arbeit abzuliefern? Dies erkläre ich Euch anhand verschiedener Methoden in meinem Workshop – Prüfungsängste bewältigen.

 

Für wen ist der Prüfungsängste bewältigen – Workshop geeignet: für alle Klassen und Teams, denn die Situation trifft schließlich jeden von 1. Klasse bis ins Berufsleben

Wie lange dauert der Workshop: Es sollten mindestens 2 Schulstunden bis zu einem Schultag eingeplant werden, je nach gewünschtem Rahmen

Was kostet der Workshop – Prüfungsängste bewältigen: Bitte schickt uns für ein individuelles Angebot, je nach Klassengröße und Anzahl der Klassen, eine Email.

 

Gerne stehen wir Euch auch für weitere Fragen, Ideen oder Anregungen zur Verfügung!