Kennenlernen – Tag

 

Kennenlernen

 

Neue Klasse, neue Mitschüler, neue Schule, neues Team? Kontakte knüpfen leicht gemacht!

 

Wer kennt es nicht, die Nervosität in eine neue Klasse zu kommen, neue Mitschüler, Lehrer, Betreuer kennen zu lernen? Wer sind sie? Woher kommen sie und wie mögen sie wohl sein?

Gerade zu Beginn neuer Konstellationen ist es wichtig Kontakte zu knüpfen, sich auszutauschen und kennen zu lernen. Egal ob für Schüler, Lehrer oder Betreuer. Selbst im Projektmanagement gibt es diese Phase, die dort „Kick-Off“ genannt wird.

Als professionell ausgebildete Erlebnispädagogin und Trainerin in der Persönlichkeitsentwicklung begleite ich Euch mit Kreativität durch diesen Kennenlern-Prozess. Unterschiedlichste Spiele und Abenteuer verraten Euch mehr über dein Gegenüber als nur seinen Namen und schaffen Begegnungen einer ganz neuen Art. Wir finden heraus welche Persönlichkeiten in Euch stecken und mit welcher Wesensart Ihr Euch sehr wahrscheinlich am wohlsten fühlt. Dies schafft Akzeptanz und Verständnis untereinander und bringt Euch als gesamte Klasse und Team näher. Eines gilt dabei immer zu berücksichtigen: Jeder im Team hat seine individuelle Art, seine persönlichen Erfahrungen, seine eigene Wahrnehmung und alle sind richtig!

 

Für wen ist der Kennenlernen – Tag geeignet: für alle Klassen und Teams, die sich neu zusammenfinden müssen (von der 1. Klasse bis zur Berufsschule und Studenten)

Wie lange dauert der Kennenlernen – Tag: Ihr solltet einen Schultag einplanen (8 Uhr bis 13 Uhr – Pausenzeiten richten sich nach Schulpausen)

Was kostet der Kennenlernen – Tag: Bitte schickt uns für ein individuelles Angebot, je nach Klassengröße und Anzahl der Klassen, eine Email.

 

Gerne stehen wir Euch auch für weitere Fragen, Ideen oder Anregungen zur Verfügung!